SYSTEMISCHE BERATUNG

„Made in Turkey,
born in Germany“!

Gülcan Urku, Jahrgang 1976

Tochter türkischer Einwanderer, jüngste Schwester, Mutter eines Sohnes, Freundin, Partnerin, Kreativkopf, Sozialpädagogin, Schulsozialarbeiterin, Interkulturelle Berater- und Trainerin, systemische Beraterin und Familientherapeutin, Mentorin und Schülerin.

systemische Beratung Coaching

Meine Qualifikationen

Meine Profession:

2001

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Zusatzausbildungen:

2004-2006

Systemische Beratung und soziale Netzwerkarbeit (DGSF)

2007-2009

Interkulturelle Trainer- und Beraterin

2019

Systemische Familientherapeutin (DGSF)

Fortbildungen:

2002

Systemisches Arbeiten mit Eltern und Familien

2002

Cannabis, Konsum und Abhängigkeit

2007

Auch Einzelkämpfer müssen reden… Die ambulanten/ flexiblen Hilfen

2008

Fehlerkultur in unserer Lernenden Organisation- alles nur Theater?

2015

Merk-würdig beraten und trainieren

2016

Flüchtlinge in der Schule – Umgang mit belastenden Kindern und Jugendlichen

2017

Positive Autorität in der Schule

2019

Selbstsabotage – innere Saboteure entmachten

Berufserfahrung

  • Prozessorientierte Beratung und Begleitung von Familien in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe
  • Beratung von Kindern und Familien; Beratung von Pflegefamilien
  • Schulsozialarbeit an verschiedenen Schulen
  • Allgemeiner sozialer Dienst
  • aufsuchende Familientherapie in der Familienhilfe.
5/5
"Frau Urku hat mich in Bezug auf eine gravierende Entscheidung bezüglich meiner weiteren beruflichen Laufbahn beraten. Mit ihrer ausgeglichenen und sehr empathischen Vorgehensweise schuf sie eine vertrauensvolle Atmosphäre. Innerhalb dieser Beratungssituation vermittelte sie mir ein Gefühl der Sicherheit und so erkannte ich selbst den richtigen Weg für mich. Ich habe sehr profitiert von diesem kompetenten Coaching und würde Frau Urku jederzeit wieder aufsuchen, um mich von ihr beraten zu lassen."
U. G. aus E.
5/5
"Ein persönliches Coaching bei Frau Urku half mir, mich selbst besser kennzulernen. Während der Beratungszeit gelang es mir durch ihre hervorragende Arbeit, Strategien für viele Lebenssituationen zu entwickeln, die mir bis heute helfen. Mit großer Geduld und Sensibilität erzeugt Frau Urku eine unwahrscheinlich angenehme Gesprächsatmosphäre, die es leicht macht, sich zu öffnen."
U. B. aus E.